176. Tag: Das wars wohl

09:35, Levens 
Der Start in einer Stadt hat auch Vorteile. Wie so oft im ersten Teil meiner Reise, wo Supermärkte und Geschäfte mit alkoholfreien Erfrischungen auf mich warten. Startet die die Wanderung heute genauso:

10:35,

Zum Glück verlasse ich die Stadt recht schnell. Ich durchquere einen Wald, es fühlt sich zwar nicht wirklich wie eine Bergregion an, aber das Gelände verläuft leicht hügelig, und gelegentlich öffnet sich die Landschaft zu einem schönen Ausblick. Noch 20,9 Kilometer bis zum Meer:

11:49, 
Es ist eine seltsame Empfindung. Einerseits freue ich mich darauf, anzukommen, andererseits überkommt mich Traurigkeit, dass es vorbei ist. Die Sentimentalität ist stärker, als ich erwartet hatte. Die Freude ist intensiver, ebenso wie der Gedanke, dass es zu Ende geht. Es ist ein Gefühlschaos, als ob in meinem Kopf zwei Gehirne arbeiten, die gegenläufige Emotionen erzeugen
Noch 16,1 km bis zum Strand von Nizza.

12:23, Mont Cima (878)

Der höchste Punkt für heute wurde erreicht, aber die Sicht ist zu schlecht, um ihn zu fotografieren. Dennoch ist es das erste Mal auf dieser Reise, dass ich das Mittelmeer erblicken kann. Noch 16,00 km bis zum Strand von Nizza:

360 Grad Video

13:30, Mittagspause in Aspremont

Die Cracker hängen mir langsam wirklich zum Hals raus. Zum Glück sind es die letzten. Noch 13,20 km bis zum Strand von Nizza.

15:20, 
Trotz der nicht optimalen Sicht ist das Meer so nah und gut erkennbar, dass es sogar auf einem Foto festgehalten werden kann. Nur noch 9 km bis zum Strand von Nizza:

16:26, 

Ortsschild von Nizza erreicht!
Nur noch 4.3 km bis zum Strand von Nizza.

17:33, 
Vor 181 Tagen, am 13. April 2023, habe ich das Haus meiner Oma verlassen. Über 3000 Kilometer und mehr als 130.000 Höhenmeter habe ich überwunden, um hierher zu kommen. Nun stehe ich hier in Nizza am Meer. Bin ich glücklich? Bin ich traurig? Nein ich bin Leer.

Das wars wohl.

 

Gesamtstrecke: 26590 m
Maximale Höhe: 857 m
Minimale Höhe: 14 m
Gesamtanstieg: 833 m
Gesamtabstieg: -1349 m
Download file: 2023-10-11 085818.gpx

12 thoughts on “176. Tag: Das wars wohl

  1. Das war’s wohl. Genau, so habe ich es auch erlebt. Du hast Deinen Weg nach Nizza gefunden und viel erlebt. Dein Ziel, Dein Weg, liegt jetzt hinter Dir. Schön war’s.

  2. Herzlichen Glückwunsch, eine unglaubliche Leistung von Dir!

    Nach der Wanderung ist vor der Wanderung – jetzt geniess aber erstmal die Zeit in Nizza.

    Wir freuen uns alle sehr auf ein Wiedersehen in Opfikon am 01.11.!

    Viele Grüsse, Claudia

  3. Haben einen Gipfelbuch-Eintrag von dir im Juli in Kärnten entdeckt und seither deine Reise hier ein bißchen mitverfolgt… Gratulation zum erreichen deines Zieles Nizza! Danke für die interessanten Berichte und die tollen Fotos! Weiterhin alles Gute und Grüße aus Wien!

  4. Well done Gregor! It is a magnificent achievement and than you for sharing it with all of us! I am sure this emptiness will be filled with a new you. By the way, how is your French now 😂😂

  5. Congratulations Gregor. You may feel empty because you have finished your goal, but you have just made room for more great adventures to come. Well done!

  6. Hey Gregor,
    letzlich warst du vor dem 20.10. in Nizza 🙂 – congratulations!!!
    Ich habe die Tage immer ein wenig mit runter gezählt. Übrigens bin ich eine von den Wanderern, die in Rima (Anfang September) ihre Ausweise in der Bar Alpino abholen mussten, weil der Host des Alpenrose in Carcoforo (und wir auch!) völlig vergessen hatte, sie uns zurückzugeben (….tiefenentspannt nach einigen Wochen wandern….).

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Tour!!! Ich freu mich sehr, dass du dein Ziel erreicht hast!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert