175 Tag: Bald ist es vorbei…

Dienstag, 10.10.2023

Heute starte ich meinen Tag im schönen Ort Utelle, von wo mich der GR5-Weg nach Levens führt. Kaum bin ich losgelaufen, treffe ich am Morgen Erik wieder, den ich gestern getroffen habe. Es bereitet mir Freude, jemanden mit dem gleichen Ziel immer wieder zu begegnen.

Gemeinsam trinken wir einen Kaffee. Erik verabschiedet sich etwas früher, da er heute weiter laufen möchte als ich. Ich mache noch eine entspannte Runde um das Dorf herum. Utelle ist wirklich ein bezaubernder Ort.

Die Wanderung verläuft entlang eines wunderschönen Pfades, und das ist bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass ich bald in der großen Stadt Nizza sein werde. Der Weg führt durch die Natur, den Wald und ist gelegentlich etwas felsig. Die Steigung ist moderat; der höchste Punkt ist der Startpunkt, dann geht es hinab auf unter 178 Meter, bevor es wieder auf 598 Meter hinaufgeht, wo sich das Dorf Levens befindet. Glücklicherweise weht ab und zu eine erfrischende Brise. Die Sonne brennt intensiv. Der obere Teil von Levens bietet eine malerische Aussicht auf die umliegende Berglandschaft. Mein Hotel liegt leicht unterhalb des Stadtzentrums. Hier spürt man bereits, dass man sich in einem dichter besiedelten Gebiet befindet. Es gibt viele Autos, zwei Supermärkte, Restaurants und einen Bus, der nach Nizza fährt.

Während ich gestern erschöpft, aber glücklich war, empfinde ich heute sowohl Vorfreude auf meine Ankunft morgen als auch eine gewisse Traurigkeit, dass diese Reise zu Ende geht.

Nur noch eine Etappen nach Nizza.

Fotos :

Karte:

Gesamtstrecke: 17459 m
Maximale Höhe: 835 m
Minimale Höhe: 214 m
Gesamtanstieg: 612 m
Gesamtabstieg: -884 m
Download file: 2023-10-10 092447.gpx

Nächster Blog-Beitrag:
Morgen, wenn ich das Meer erreicht habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert