21. Tag – Regenwetter in den Bergen: Eine besondere Stimmung

Eigentlich wollte ich heute früh aufbrechen. Aber wenn es regnet und ein Café im Dorf entdeckt wird, verschiebt sich der Start schon mal um drei Stunden. Ich habe ja noch genug Zeit.

Mein Plan war, zum 1100 Meter hohen Radhošť zu wandern und dann weiter in den Ort Rožnov pod RadhoštěmRožnov pod Radhoštěm zu gehen, wo es einen Campingplatz und mehrere günstigere Unterkünfte gibt. Die Wanderung nach oben war sehr schön, ich kann jedem einen langen Spaziergang oder eine Wanderung bei Nebel, Regen und Wind durch den Wald empfehlen. Das hat schon etwas Besonderes. Oben auf dem Berg gab es ein Gasthaus und Hotel. Es hatte noch ein freies Bett – ich glaube, alle Betten waren frei. Also hörte ich nach 7,5 km auf und machte später noch einen 7 km langen Spaziergang.

Irgendwie gefällt es mir sehr gut in den Bergen. Ich habe ein paar Jahre in dieser Höhe gewohnt. Auf einem Berg fühle ich mich wohl und ich verschwende einen kurzen Gedanken an die Zukunft: Werde ich wirklich in einem flachen Tal oder in einer Stadt wohnen? Ich weiß es nicht und muss es auch noch nicht entscheiden. Und schon sind meine Gedanken bei morgen.

Bilder:

Karte:

Gesamtstrecke: 15174 m
Maximale Höhe: 1133 m
Minimale Höhe: 496 m
Gesamtanstieg: 951 m
Gesamtabstieg: -337 m
Download file: 2023-05-03 100314.gpx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert