Drei Teile, eine Mission: Die Planung der Wanderroute von Oppeln nach Nizza

Für die grobe Planung meiner Reise habe ich die Route in drei Teile aufgeteilt:

  • Teil 1: Oppeln nach Wien Teil
  • Teil 2: Wien nach Bellinzona Teil
  • Teil 3: Bellinzona nach Nizza

Für jeden Teil werde ich einen Plan erstellen, der zwar nicht bis ins kleinste Detail geplant sein wird, aber dennoch eine gute Orientierung bietet. Es wird wahrscheinlich sinnvoll sein, auf Fernwanderwegen zu wandern, da sie eine gute Infrastruktur bieten. Bei schlechtem Wetter werde ich eher durch Täler gehen, während ich bei gutem Wetter lieber über die Berge wandere. Meine Ausrüstung ist so gewählt, dass ich hoffentlich überall und bei jeder Temperatur (über 0 Grad) übernachten kann. Ich werde dort schlafen, wo es möglich ist. Bevorzugt würde ich in Berghütten, auf Campingplätzen, in Hostels und gelegentlich auch in günstigen Hotels oder Pensionen übernachten. Falls keine Unterkunft verfügbar ist, bin ich bereit, auch in der Natur zu schlafen. Über die Details der einzelnen Teile werde ich in den nächsten Tagen berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert