168. Tag: Wenn Bilder mehr sagen als Worte

Dienstag, 03.10.2023

Meine Wanderung führte mich auf dem Grand Traversée des Alpes (GTA) von Chialvetta im beliebten Mairatal in das idyllische Dorf Pontebernardo im Tal Stura di Demonte. Während dieser  einfachen Wanderung entschied ich mich für einen Abstecher zum unmarkierten Gipfel des Monte Brancetta, der immerhin 2644 Meter in die Höhe ragt. Hierbei gab es einige leicht ausgesetzte Stellen und im Abstieg erforderte das lose Geröll etwas Vorsicht. Dennoch war der Gipfel gut zu bewältigen.

Das Wetter präsentierte sich von seiner besten Seite, als ich heute das beliebte Mairatal verließ. Nur zwei Paare mit kleinen Tagesrucksack en begegnen mir und ich befürchte, dass es mit verlassen des Mairatal absolut leer wird.

Die Unterkunft waren nicht nur für GTA-Wanderer gedacht, sondern auch für diejenigen, die die Via Alpina oder den Pilgerweg nach Santiago de Compostela nutzen. Das Essen war reichlich, vielleicht sogar etwas zu üppig, jedoch zugleich äußerst köstlich. Die Wanderung selbst war schlichtweg unvergesslich. Daher überlasse ich heute den Bildern die Aufgabe, die Erfahrungen zu vermitteln, da sie die Stimmung besser einfangen können als Worte.

Fotos :

Gipfel:

360 Grad Video

Karte:

Gesamtstrecke: 19955 m
Maximale Höhe: 2660 m
Minimale Höhe: 1326 m
Gesamtanstieg: 1297 m
Gesamtabstieg: -1464 m
Download file: 2023-10-03 092143.gpx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert