ViaFrancigena Stage 6: Vevey – Aigle

Unsere Wanderung beginnt am Vevey-Markt und führt uns entlang der malerischen Uferpromenade des Genfersees. Unterwegs entdecken wir eine Vielzahl von Skulpturen und Denkmälern, darunter Statuen von Berühmtheiten wie Freddy Mercury und Charlie Chaplin. Besonders majestätisch erhebt sich die berühmte Gabelskulptur aus dem tiefblauen Genfersee und bietet vor der Kulisse der majestätischen Berge ein unvergessliches Fotomotiv.

Nachdem wir das malerische Schloss Chillon in Veytaux passiert haben, setzen wir unsere Reise zur Skulptur von Mahatma Gandhi in Villeneuve (VD) fort. Doch nach diesem kulturellen Abstecher verlassen wir die Promenade des Sees und wandern durch ein Industriegebiet, passieren ein Einkaufszentrum und setzen unsere Wanderung fort.

Die Veränderung der Landschaft, sobald wir das Dorf Roche (VD) erreichen, ist bemerkenswert. Die Umgebung wird noch schöner, und die Aussichten werden immer spektakulärer. Auf den letzten Kilometern erwartet uns eine kleine Steigung, die uns jedoch mit einem atemberaubenden Panorama belohnt, wenn wir schließlich das malerische Weindorf Yvorne erreichen. Die goldenen Weinreben erstrecken sich vor uns, und die Landschaft strahlt in ihrer Pracht.

Diese Wanderung war Teil eines Meetup-Events, bei dem wir die Schönheit der Region Genfersee erlebt haben. Wir treffen uns jeden 3. Samstag im Monat und gehen ein Stück auf dem Pilgerweg Richtung Rom. Hier findest du den Link zum Tourenbeschrieb auf schweizermobil: Link

Fotos :

Karte:

Gesamtstrecke: 25813 m
Maximale Höhe: 321 m
Minimale Höhe: 153 m
Gesamtanstieg: 376 m
Gesamtabstieg: -338 m
Download file: activity_12780969351.gpx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert