5. Tage – der Zero Kilometer Day mit
Częstochowa, 17.04.2023 am Abend
Heute habe ich beschlossen, die Stadt Częstochowa zu erkunden und ein paar Einkäufe zu erledigen. Nachdem ich bereits viel Geld für meine Outdoor-Ausrüstung ausgegeben hatte und das zusätzliche Gewicht von Stadtkleidung scheute, war ich darauf bedacht, nur das Nötigste zu kaufen. Mein erster Halt war in verschiedenen Geschäften, um nach einem Rucksack und einer normalen Hose zu suchen, die sowohl praktisch als auch bequem für die Stadt sein sollten. Ich überlegte auch, wie ich die Wärmeleistung meines Schlafsacks verbessern könnte.
Obwohl ich mich ausgiebig umsah und viele verlockende Angebote entdeckte, konnte ich mich nicht entscheiden und am Ende kaufte ich nichts. Ich beschloss, meine Kleidung zu waschen und mich stattdessen auf meine Sightseeing-Tour zu konzentrieren. Als nächstes besuchte ich das beeindruckende Kloster von Częstochowa.
Nach der Besichtigung des Klosters gönnte ich mir eine Pause in meiner Lieblingskneipe in Częstochowa, um einen Burger zu essen.
Obwohl ich eigentlich geplant hatte, heute einen „Zero Day“ einzulegen und nicht zu laufen, zeigte meine Uhr am Ende des Tages 28.168 Schritte an, was etwa 23,13 km entspricht. Offensichtlich war ich den ganzen Tag über doch viel zu Fuß unterwegs