Tag 35 und 36: Von Wäschewaschen bis zum Friseur Besuch – Wie ich die Regentage in Bratislava nutzte

Donnerstag, 18.05.2023 – 23:00 Uhr Bratislava

Die letzten zwei Tage waren von schlechtem Wetter geprägt. Daher entschied ich mich, die Zeit sinnvoll zu nutzen, indem ich meine Wäsche wusch und mich im Hostel mit anderen Reisenden unterhielt. Zudem machte ich einen Abstecher in ein Geschäft, in dem jedes Kleidungsstück nur 2,99 EUR kostet, und erstand dort eine neue Jeanshose. Ein Friseurbesuch durfte ebenfalls nicht fehlen. Bei Decathlon fand ich außerdem noch zwei neue Unterhosen. Nachdem ich die meiste Zeit in Einkaufszentren verbracht hatte, beschloss ich gestern Abend, die Burg von Bratislava zu besichtigen.

Trotz all dieser Erlebnisse blieb mein Problem mit dem Rucksack jedoch ungelöst. Ich hatte den Deuter Rucksack online in einem Fachgeschäft reserviert, doch hierfür wurde eine slowakische Telefonnummer benötigt. Kurzerhand trug ich einfach irgendeine Nummer ein. Es stellte sich heraus, dass jemand versucht hatte, mich anzurufen, da eine andere Person meinen Rucksack kaufen wollte. Zu meinem Bedauern wurde er inzwischen verkauft. Eine Option wäre gewesen, ihn online zu bestellen und mir zuschicken zu lassen, doch aufgrund der hohen Auslastung Bratislavas in der Nacht von Samstag auf Sonntag war dies keine praktikable Lösung. Zudem zog es mich bereits weiter. Daher entschied ich mich, den Rucksack an eine Postfiliale in Wien schicken zu lassen.

Meine nächsten Etappen sind bereits sorgfältig geplant:

– Samstag: Campingplatz in Petronell-Carnuntum
– Sonntag: Hotel in Fischamend
– Montag und Dienstag: Hostel in Wien

Obwohl das Wetter nicht optimal war und ich mit einigen Herausforderungen konfrontiert wurde, lasse ich mich nicht davon abhalten, meine Reise fortzusetzen. Jeder Tag hält neue Abenteuer und Entdeckungen bereit, und ich bin gespannt, was mich auf meiner weiteren Reise erwartet.
Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert