Tag 43: Ausruhen und Vorbereiten auf den 2. Teil der Reise

Heute stand noch einmal Wäsche waschen auf dem Programm.

Außerdem habe ich Recherchen über die weitere Strecke angestellt. Mein nächstes Ziel ist Mariazell.

Es gibt zwei Wege von Wien, die zum Ziel führen: die Via Sacra und der Wiener Wallfahrer Weg. Ich werde wahrscheinlich Letzteren wählen, da er durch eine spektakuläre Landschaft und Natur führt.

Hier sind einige wichtige Informationen im Internet für meine Reise durch Österreich:

Detaillierte Beschreibungen der beiden Wege von Wien nach Mariazel: https://www.viasacra.at/action/download?id={d4eb1004-8a13-8b89-7f0d-406cd4848ef9}

Hüttenfinder: https://www.alpenvereinaktiv.com/mobile/de/huetten/#fu=

Eine Liste der längsten Fernwanderwege in Österreich findest du hier: https://www.alpenverein.at/weitwanderer/weitwanderwege/index.php

Außerdem unternahm ich noch einen Spaziergang zum Erholungsgebiet Wienerberg. Der Park und der See dort sind wirklich schön. Der Aussichtspunkt ist einer der schönsten Orte, die ich in Wien entdeckt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert