74. Tag: Die spektakulärste Wanderung mit Blick auf meine letzten Gipfel

Die letzten Tage waren voller abenteuerlichem Wanderungen und atemberaubender Ausblicke.

Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag hatte ich einfache aber anstrengende Routen auf dem Programm, die mir jedoch dank ihrer beeindruckenden Aussicht in Erinnerung bleiben werden. Die Wege führten mich durch steiles Gelände, aber größtenteils durch dichte Wälder.

Gestern, am Samstag, wagte ich mich in noch alpineres Terrain. Der Aufstieg zur Klagenfurter Hütte machte mir Spas ab, da ich einige leichte Kletterstellen bewältigen musste.

Heute, am Sonntag, erlebte ich eine der schönsten Wanderungen meiner Reise. Das Gelände war steil und das Geröll rutschig, was diese Route zu einer der herausforderndsten, aber auch faszinierendsten machte. Trotzdem wurde ich mit unvergesslichen Eindrücken belohnt.

Als ich in der slowenischen Hütte Koča na Golici (1582 m)ankam, wurde ich mit einem köstlichen Abendessen verwöhnt: Ein Eintopf aus Sauerkraut, Fleisch und Bohnen brachte mich wieder zu Kräften.

Beim Verlassen der Klagenfurter Hütte passierte mir ein Missgeschick – ich nahm versehentlich den Schlüssel mit.

Glücklicherweise traf ich hier zwei andere Wanderer, die morgen zum Hohen Stul gehen werden. Ich beschloss, ihnen den Schlüssel zu übergeben und bat sie, ihn an einen deutschsprachigen Wanderer weiterzugeben. Da die meisten Deutsch sprechenden Wanderer werden voraussichtlich an der Klagenfurter Hütte vorbeikommen werden.

Diese Wanderungen haben mich herausgefordert, aber auch mit beeindruckenden Ausblicken belohnt. Es sind Momente wie diese, die das Wandern zu einer unvergesslichen Erfahrung machen.

70. Tag: Mittwoch, Hochobir(2139), Artikel, 581 HM

71. Tag: Donnerstag, Freiberg(1923),Artikel, 1127 HM

72. Tag: Freitag, Ferlacher Horn(1840),Artikel, 1428 HM

73. Tag: Samstag, Kosiak(2024), Artikel, 1661 HM

74. Tag: Sonntag, Bielschitza und Hochstuhl, 1286 HM

gelaufende Kilometer :  1536 km
überwundene Höhe:  38.326 Meter

Viedeo:

Auf dem Hohen Stuhl waren zu viele Menschen für ein schönes 360 grad Video, aber ein paar Kilometer weiter konnte ich ein schönes Video aufnehmen: Link

Bilder:

Karte:

Gesamtstrecke: 18355 m
Maximale Höhe: 2228 m
Minimale Höhe: 1434 m
Gesamtanstieg: 1286 m
Gesamtabstieg: -1422 m
Download file: 2023-06-25 083008.gpx

2 thoughts on “74. Tag: Die spektakulärste Wanderung mit Blick auf meine letzten Gipfel