95. Tag: Campingfreuden: Geschichten von Bier, Wäsche und mehr
Auf meiner Wanderung ist es heute sehr voll, und ich muss ständig Menschen überholen. Die Hitze macht die Tour auch nicht gerade angenehmer. Doch dann treffe ich Thomas, einen Informatiker aus Leipzig, kurz vor einer Alm. Er läuft, wie viele andere auch, den Dolomiten Höhenweg 1, und wir beschließen, gemeinsam ein alkoholfreies Hefeweizen zu trinken. Die heutige Wanderung ist zwar einfach, aber unglaublich schön.
Der Camping Sass Dlacia, das Ziel der heutigen Wanderung ist ist leider sehr teuer, typisch für die Dolomiten. Aber er bietet eine willkommene Abwechslung und gefällt mir trotz seiner Größe recht gut. Obwohl es auch hier sehr voll ist, habe ich das Gefühl, etwas mehr Privatsphäre zu haben als in der Schutzhütte gestern. Besonders positiv finde ich den Supermarkt mit fairen Preisen und einem Kühlschrank. Dort finde ich ein 0,3-Liter-Bier für einen Euro oder 1,50 EUR für 0,66 Liter – herrlich erfrischend und ein tolles Erlebnis.
Ich beschließe, meine Wäsche zu waschen, die Maschine kostet 8 EUR. Nicht grade ein Schnäppchen, aber den Trockner für weitere 8 EUR benötige ich nicht, da es draußen sonnig genug ist. Beinahe hätte ich das Waschpulver vergessen, aber eine freundliche junge Frau erinnert mich rechtzeitig daran und gibt mir sogar etwas von ihrem ab. Was für ein Glückspilz ich doch bin!
Leider finde ich im Kühlschrank des Supermarktes kein alkoholfreies Bier, und die Fanta kostet fast das Doppelte. Nun gut, nach dem dritten Bier und mit sauberer Wäsche im Gepäck sowie ein paar Würstchen und Crackern für das Abendessen kann ein fantastischer Tag sowieso nicht besser enden.
Fotos
Karte:
Maximale Höhe: 2331 m
Minimale Höhe: 1554 m
Gesamtanstieg: 967 m
Gesamtabstieg: -1628 m
Kategorie wurde korrigiert. Beitragsbild wurde hinzugefügt