111. Tag: Sorgen um Wetter und Füße

Da der Weg von Latsch zur Zufallhütte mit 10 Stunden Gehzeit, 26 km und 1700 Höhenmetern zwar nicht anspruchsvoll, aber doch recht lang ist und Gewitter vorhergesagt sind, habe ich mich heute entschieden, eine kürzere Strecke zum Ortlerhof einzuschlagen. Allerdings bereiten mir meine Fußsohlen Schmerzen, und ich frage mich, ob es an meinen Schuhen, den Einlegesohlen oder vielleicht an der Belastung meines Körpers liegt.

Zusätzlich habe ich auch meine Unterhose und mein Handtuch auf dem Campingplatz vergessen. Der Wetterbericht für übermorgen sagt eine leichte Verbesserung im Vergleich zur gestrigen Vorhersage voraus, jedoch noch nicht sicher genug, um über das 3123 Meter hohe Madritschjoch zu gehen. Es bleibt also auf jeden Fall spannend.

Obwohl es schon bessere Tage auf meiner Reise gab, muss man auch zugeben, dass eine weitere Steigung nach den perfekten Tagen einfach nicht mehr möglich war. Zum Glück blieb das Gewitter aus, es gab lediglich ein paar Regenschauer, und ich kam sogar trocken an. Am Abend überraschte mich sogar die Sonne.

Das Martelltal steht definitiv auf meiner Liste von Orten, die ich gerne nochmal mal besuchen möchte, aufgrund der vielen 3000er, die man von hier aus erreichen kann. Und ich bin zuversichtlich, dass morgen ein noch besserer Tag wird.

Fotos:

Karte:

Gesamtstrecke: 11788 m
Maximale Höhe: 1190 m
Minimale Höhe: 630 m
Gesamtanstieg: 652 m
Gesamtabstieg: -107 m
Download file: 2023-08-01 072646.gpx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert