144.Tag: Ein Tag zwischen Gipfeln und Genüssen

Heute war die Wanderung deutlich schöner als gestern. Durch die atemberaubende Alpenlandschaft ging es hinauf zum Pass und dann wieder hinunter. Die schnellen und geselligen Schweizer waren bereits am Ziel im Trattoria Del Ponte in Fondo, als ich ankam. Das Essen war einfacher als am Tag zuvor, aber gleichzeitig köstlicher. Man könnte meinen, je schöner die Wanderung, desto besser das Essen. Zum ersten Hauptgang gab es Gnocchi mit Pesto, und zum zweiten Hauptgang einen herzhaften, fettigen Braten mit Tomaten. Frischkäse mit Weintrauben rundeten das Mahl perfekt ab. Ich liebe Fleisch mit viel Fett, und dieses Stück gehörte zu den besten, langsam gegarten Fleischstücken, die ich je genießen durfte. Es war zudem äußerst reichhaltig.

Ich bemerkte, wie meine Motivation fürs Wandern in diesem malerischen Voralpengebiet etwas nachließ. Oft sind meine Gedanken und Vorfreuden bereits auf den Lebensabschnitt nach dieser Wanderung gerichtet, was dazu führt, dass ich manchmal nur schleppend vorankomme. Dennoch ist mein Körper die Anstrengung so gut gewohnt, dass ich selbst mit den gelegentlich auftretenden Schmerzen in der linken Ferse eine 6-stündige Wanderung ohne größere Probleme bewältigen konnte. Nach über 4 Monaten gibt es immer noch faszinierende Momente in den Bergen, in kleinen Dörfern und bei einigen Aussichtspunkten. Tolle Begegnungen und ganz zu schweigen von dem köstlichen Essen.

Heute standen gutes Essen, die atemberaubende Landschaft und die lustige, angenehme Gesellschaft im Mittelpunkt. Leider war es der letzte Abend mit Claudia, Florian und Christoph, da sie morgen bis nach Piamprato laufen, während ich meinen Weg nach Ronco Canavese fortsetze. Übermorgen bin ich dann wieder alleine auf dem GTA. Sie haben noch den Monte Gregorio entdeckt, und ich denke, ich kenne so viele Gipfelziele, dass sie bis zum Ende meines Lebens reichen werden.

34 % – geschafft Heute 2 Etappen nach Nizza gelaufen. Insgesamt 17 von 50 Etappen bewältigt.

Fotos :

Karte:

Gesamtstrecke: 14307 m
Maximale Höhe: 2056 m
Minimale Höhe: 1045 m
Gesamtanstieg: 977 m
Gesamtabstieg: -1298 m
Download file: 2023-09-09 082855.gpx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert